Die häufigsten Fragen und Antworten zu unserem Onlineservice

Ich möchte das Online-Servicecenter nicht mehr nutzen. Was muss ich tun?
Dann melden Sie sich bitte über den "Kontakt-Button" oder Sie schreiben uns eine E-Mail. Wir kümmern uns um alles Weitere und Ihre Zugangsdaten werden gelöscht.

Die Schrift wird auf der Online-Servicecenter-Seite nicht richtig angezeigt!
Sie können den Schriftgrad ändern, und zwar:
- Wählen Sie im Menü die ""Ansicht"" aus
- Klicken Sie über den Befehl ""Schriftgrad""die gewünschte Schriftgröße an.
Ein Hinweis für Sie: Die Einstellung gilt für den Internet-Explorer.

Wir garantieren Ihnen ein sicheres Übertragen Ihrer Daten! "Denn wir bauen auf größtmögliche Sicherheit! Deshalb setzen wir auf den nächsten Seiten den internationalen Sicherheitsstandard für die Übertragung von sensiblen Daten, die SSL-Verschlüsselung ein." Sie erkennen die sichere Verbindung an dem geänderten Protokoll in Ihrer URL (https://....) und an dem Schloss- oder Schlüsselsymbol in Ihrem Browserfenster. Für die Verschlüsselung Ihrer Daten benötigen Sie lediglich einen normalen Browser mit Sicherheitsfunktion (z.B. Microsoft Internet Explorer ab Version 2.1 oder Netscape Navigator ab Version 2.0).

Benutzername - was ist das?
Denken Sie sich ein Wort aus, mit dem Sie sich in unserem Online-Servicecenter anmelden möchten.
Beachten Sie bitte, dass
- der Benutzername mindesten 5-stellig und max. 10-stellig sein sollte.
- er aus Zahlen und Buchstaben bestehen sollte.
- die Eingabe von Sonderzeichen und Umlauten nicht möglich ist.
- zwischen Groß- und Kleinschreibung nicht unterschieden wird."

Sie möchten Ihren Benutzernamen ändern?
Wichtig für Sie: Der Benutzername, den Sie beim Registrieren einmal festgelegt haben, lässt sich nicht mehr ändern.

Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen?
Das ist kein Problem! Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich in unserem Kundenservice-Center!

Und so bekommen Sie Ihr Passwort!

Sie haben sich erfolgreich im Online-Servicecenter registriert? Dann erhalten Sie eine E-Mail, als Bestätigung, mit Ihrem Benutzernahmen und ein Passwort, das Sie für die erste Anmeldung benutzen können.

Sie haben keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?
Die E-Mail sollte innerhalb weniger Minuten bei Ihnen ankommen. Falls nicht, dann melden Sie sich bitte im Kundenservice-Center oder schreiben uns eine E-Mail. Wir prüfen dann, ob die Adresse richtig hinterlegt ist.

Kann ein Passwort geändert werden?
"Jederzeit! Beachten Sie aber bitte, dass
- das Passwort mindesten 5-stellig und max. 10-stellig sein sollte.
- es aus Zahlen und Buchstaben bestehen sollte.
- die Eingabe von Sonderzeichen und Umlauten nicht möglich ist.
- zwischen Groß- und Kleinschreibung nicht unterschieden wird.

Sie möchten Ihr Passwort ändern?
Melden Sie sich dazu bitte einmal im Online-Servicecenter an. In der Menüleiste finden Sie "Passwort ändern". Tragen Sie einfach ein neues ein.

Und wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben?
Dann helfen wir Ihnen gerne weiter! Sie klicken auf der Anmeldeseite auf "Passwort vergessen". Und Sie erhalten von uns dann ein neues. Das registrieren oder anmelden ist wichtig! Denn so sind Ihre persönlichen Daten vor unerlaubten Zugriffen geschützt!

Registrierung, Anmeldung: Was bedeutet das?
Nur wer Kunde der Stadtwerke Burg ist und sich registriert hat, kann das Online-Servicecenter nutzen. Haben Sie sich erfolgreich registriert? Dann erhalten Sie eine Bestätigung mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort. Damit können Sie sich jederzeit anmelden.

Was führt zu Problemen bei der Registrierung?
Hat sich ein Fehler bei der Schreibweise Ihrer persönlichen Daten eingeschlichen? Ist Ihr Name richtig geschrieben? Nur wenn Ihre Angaben mit unseren Daten übereinstimmen, können Sie sich registrieren. Und wenn Sie Hilfe benötigen: Melden Sie sich gerne in unserem Kundenservice-Center!

Wo finde ich meine Vertragskontonummer?
Die Vertragskontonummer steht auf Ihrer letzten Jahresrechnung und in Ihrem Vertragsunterlagen.

Zählerstandsabgabe ohne registrieren. Ist das möglich?
Selbstverständlich können Sie uns Ihren Zählerstand persönlich, schriftlich oder telefonisch mitteilen. Aber auch eine Abgabe über unser Online-Servicecenter ist möglich, ohne dass Sie sich registrieren. Dazu benötigen Sie Ihre Zähler- und Vertragskontonummer.Ein kleiner Tipp für Sie: Geben Sie Ihren Zählerstand über das Online-Servicecenter an. Es wird sofort geprüft, ob er plausibel ist. Sie können viele Services online nutzen. Schauen Sie doch einfach mal rein!

Ich habe eine andere Zählernummer vorliegen!
Haben Sie den richtigen Zähler abgelesen? Oder ist vor kurzem der Zähler vielleicht gewechselt worden? Dann kann es sein, dass der Wechsel noch nicht in unseren Unterlagen aufgenommen wurde. Fragen Sie bitte einmal bei uns im Kundenservice-Center nach. Vielen Dank!

Mein Zählerstand ist nicht plausibel.Was muss ich tun?
Vielleicht hat sich in Ihrem Verbrauchsverhalten etwas geändert? Denn Ihr Verbrauch wird im Online-Servicecenter direkt mit dem Vorjahr verglichen. Dann wählen Sie bitte aus der Liste einen Grund aus. Oder Sie prüfen bitte noch einmal den Zählerstand.

Ich kann keinen Zählerstand eintragen!
Haben Sie in diesem Jahr schon Zählerstände eingetragen? Es sind maximal drei möglich!

Machen Sie es sich bequem und erteilen Sie uns ein SEPA-Basislastschriftmandat!
Unter "Kunden-/Bankdaten" in der Menüleiste haben Sie die Möglichkeit, ein vorhandenes Mandat zu ändern oder ein neues zu erteilen. Klicken Sie auf "Bearbeiten" Haben Sie alle Daten korrekt eingetragen? Dann "speichern" Sie diese bitte einmal ab!

Ich sehe mein neues SEPA-Mandat nicht im Online-Servicecenter!
Haben Sie die Änderung zu einem Datum vorgenommen, das in der Zukunft liegt? Dann ist es richtig: Denn Ihre Angaben werden erst zu diesem Datum im Online-Servicecenter zu sehen sein.

Ich widerrufe ein erteiltes SEPA-Basislastschriftmandat!
Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice-Center auf. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.

Ich ziehe um. Was muss ich tun?
Die richtigen Formulare dafür halten wir selbstverständlich auch im Online-Servicecenter für Sie bereit. Sie können sich aber auch gerne schriftlich oder telefonisch an unser Kundenservice-Center wenden.

Es werden nicht alle Vertragskonten angezeigt?
Dann könnte es vielleicht daran liegen, dass Ihrem Benutzer unterschiedliche Geschäftpartner zugewiesen wurden. Für das Vertragskonto, das nicht angezeigt wird, müssen Sie sich noch einmal registrieren. Oder Sie melden sich im Kundenservice-Center und wir legen für Sie alle Vertragskonten unter einem Geschäftspartner an.

Ich möchte meine Kundendaten ändern!
Sobald Sie Ihre geänderten Daten ""speichern"", sind sie gültig. Sie haben die Möglichkeit, mehrere Einträge zu hinterlegen. Beachten Sie, dass Sie stets einen Eintrag als Standard markieren müssen.

Sie möchten Ihren Namen korrigieren/ändern?
Bitte wenden Sie sich an das Kundenservice-Center. Denn das Ändern oder Korrigieren hat Auswirkungen auf Ihren Liefervertrag zwischen Ihnen und der Stadtwerke Burg GmbH.

Warum kann ich meinen Abschlag nur für einen bestimmten Zeitraum ändern?
Ihr Abschlag wurde dem Verbrauch aus dem vergangenen Jahr angepasst. Denn so können hohe Nachforderungen oder Guthaben vermieden werden. Möchten Sie trotzdem den Abschlag ändern? Dann wenden Sie sich bitte an unser Kunderservice-Center.

Ich kann meinen Abschlag nicht ändern!
Das Ändern des Abschlags ist in einem Abrechnungszeitraum höchstens drei Mal möglich. Wenn Sie jedoch eine weitere Änderung wünschen, dann wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.-Center.