Abschlagsanpassung selbst vornehmen

Es gibt bessere Nachrichten als eine Preiserhöhung. Doch angesichts der dramatischen Entwicklung am Beschaffungsmarkt für Energie können auch wir die Preise für die Belieferung unserer Kunden nicht mehr länger auf dem bisherigen Niveau halten. Unsere Kosten für den Einkauf von Erdgas steigen seit vergangenem Herbst unaufhörlich, weshalb wir die Gaspreise für unsere Bestandskunden anpassen müssen.

Sie profitieren auch in dieser sensiblen Situation von unserer risikoarmen Beschaffungsstrategie. Denn wir müssen deshalb nur Teilmengen zu den aktuell horrenden Preisen kaufen; den Großteil haben wir in Chargen bereits langfristig im Voraus günstiger für Sie gesichert. Das mildert den Preisanstieg Ihres Versorgungstarifs spürbar.

So haben Sie Ihre Mehrkosten unter Kontrolle: 
  • Passen Sie Ihre Abschlagszahlung an!
    Vermeiden Sie eine unerwartet hohe Nachzahlung anlässlich der Jahresrechnung, indem Sie Ihren Abschlag vorsorglich auf den 1,5-fachen Betrag erhöhen. Nutzen Sie dafür unser Online-Servicecenter. Dort haben Sie als Kunde jederzeit und überall einen Überblick über Ihre Rechnungen und Verträge und können zudem eine Änderung der Abschläge vornehmen, Ihre Zählerstände eingeben oder Ihre Verbrauchshistorie einsehen – alles ganz einfach, bequem und natürlich klimafreundlich. Melden Sie sich einfach an! Alternativ können Sie Ihren gewünschten Abschlagsbetrag auch per Telefon, E-Mail oder postalisch an unseren Kundenservice übermitteln. 

  • Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, Energie zu sparen!
    Wertvolle Energiespartipps finden Sie hier auf unserer Internetseite. Je weniger Energie jetzt über den Sommer verbraucht wird, umso eher werden die Gasspeicher voll. Das hilft uns allen, angesichts der drohenden Gasknappheit besser durch den Winter zu kommen.
 

Beratung & Info

03921 918-418