Verhaltensgrundsätze der Stadtwerke Burg


Unsere „Verhaltungsgrundsätze“ geben uns Orientierung im täglichen Verhalten am Arbeitsplatz, mit Geschäftspartnern und in der Öffentlichkeit. Sie dienen dem Schutz des Einzelnen und dem Schutz der Stadtwerke.

Wir alle sind aufgefordert, aufmerksam zu sein, hinzusehen und offen anzusprechen, wenn wir etwas verbessern können.



Ihre Ansprechpartnerin

Elke Schütze
Compliance-Beauftrage
Telefon  03921 918-403
Fax  03921 918-433
E-Mail
compliance@swb-burg.de

Stadtwerke Burg GmbH Niegripper Chaussee 38 a
39288 Burg


Unsere „Verhaltensgrundsätze“ können nicht alle konkreten Möglichkeiten abdecken. Die Geschäftsführung, unsere Führungskräfte und die Compliance-Beauftragte stehen dann als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir legen besonderen Wert auf transparente und korrekte Geschäftsvorgänge. Deshalb sind wir dankbar für Hinweise auf Verstöße gegen Gesetze, unsere Verhaltensgrundsätze oder Richtlinien. Hinweise liefern uns wertvolle Erkenntnisse über mögliche Risiken bzw. konkrete Regelverstöße. Es unterstützt uns, Schaden von unserem Unternehmen abzuwenden.

Wir nehmen Hinweise auf Fehlverhalten sowohl von Beschäftigten als auch von Externen entgegen. Die professionelle weitere Bearbeitung schützt Hinweisgeber wie Betroffene gleichermaßen. Die Hinweise können unternehmensintern oder postalisch unter SWB Compliance, Niegripper Chaussee 38 a, 39288 Burg, telefonisch 03921 918-403 oder elektronisch unter compliance@swb-burg.de eingereicht werden und werden vertraulich behandelt.